Marxen Wein ist ein Familienbetrieb gegründet von Jan Peter Marxen im Jahr 2008. Heute sind es über 50 direkte traditionelle Handelsbeziehungen mit Winzerfamilien in Europa. Angefangen hat alles mit einem Weinprogramm, selektioniert aus dem, was die Großhändler in Deutschland anbieten. Die Suche nach dem Guten und dem Individuellen machte mir bald klar, da gibt es noch mehr zu entdecken. Erste Weine wurden importiert und Freundschaften entstanden. Das Programm entwickelt sich. Mehr Geschmack, mehr Ausdruck. Immer mehr Weine kommen aus biologischer Herstellung. Seit 2015 wird kein Weingut mehr aufgenommen, welches nicht nachhaltige und schonende Landwirtschaft betreibt.

Die Recherche vor Ort in den Weinbaugebieten bringt wichtige Erkenntnisse über Traditionen und Gebräuche der Ess- und Weinkultur. Eintauchen in eine andere Welt und ein Stück davon mit nach Hause bringen. Der individuelle Ausdruck dieser Region soll den Wein prägen. Er ist ein Botschafter seiner Heimat. Ein Stück regionaler Identität. Fast automatisch sind durch diese Kriterien die Winzer dieser Weine außergewöhnliche Persönlichkeiten mit dem Herz am rechten Fleck.

Möglich ist diese Entwicklung nur dank einer treuen und offenen Kundschaft, die diese Wege mitgeht und das Programm mit ihren Fragen und Interessen nachhaltig mitgestaltet. Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar.

Ihr Som. Jan Peter Marxen